Team RTF365.de im Urlaub & Trainingslager auf Lanzarote

Georg 15.05 - 22.05.12

 [ Bilder findet Ihr online in unser Bildergalerie ]

Am 15.05. machte Georg sich zusammen mit seiner Frau auf zu seinem diesjährigen Jahresurlaub nach Lanzarote.

Dabei sollte nicht nur die Erholung im Vordergrund stehen, es sollten auch ein paar Radkilometer herausspringen!

Der erste Eindruck beim Verlassen der Maschine war heiß, richtig brütend heiß!

Aber was soll´s in Deutschland hatten wir gerademal 8° und das im Mai.

Direkt am Flughafen wurde ein Auto geliehen und es ging Richtung Hotel

Unterwegs hörten Sie zufällig das eingestellte Deutschen Inselradio und daraus informierte uns sie der Sprecher dass auch am nächsten Tag alle Kindergärten und Schulen wegen der Hitze geschlossen blieben??

Eigentlich sollte es direkt noch aufs Rad gehen,  aber durch die wirklich unangenehmen Temperaturen sagte Georg die Einführungsrunde ab! Ein breites Grinsen im Gesicht seiner Frau verriet absolute Zustimmung!

Zweiter Tag auf der Insel. Nach dem Frühstück machte Georg sich auf den Weg zum Radverleih der sich direkt im Hotel befindet! Der immer freundliche Michael Albrecht der schon 28 Jahre auf der Insel lebt und schon fast genauso lange diesen Radverleih anbietet hatte keine guten Neuigkeiten für Georg.

Alle guten Räder seien verliehen, was blieb war ein Radon Alu Rad das Ihm nach seinem empfinden auch etwas zu klein war. Aber was solls !

Rauf aufs Rad und rein in die .......Hitze ! Wegen des Wetters hatte er extra zwei 1 Liter Trinkflaschen dabei, diese waren schon nach 30 km leer und so musste er den nächsten Supermarkt ansteuern und nachlegen. Es war fast nicht zum aushalten sein Garmin zeigte Ihm 40,7 Grad an, der Schweiß floss in strömen und was noch hinzukam der berüchtigte Wind war ein laues Lüftchen!

Nach weiteren 30 Km steuerte er sein Rad Richtung Hotel.

Nach Ankunft bemerkte er wiederum das diesmal noch breitere Grinsen seiner Frau die Ihm tröstende Worte, wie " Ja Schatz, bei der Hitze kannst du unmöglich fahren" und " wenn das morgen so ist bleibst du gleich hier " zuflüsterte!




Nächster Tag neues Glück.

Wetteränderung, es hatte merklich abgekühlt nur noch 28-29 Grad gleich ab in den Keller, Rad geschnappt und ab ging es! Aber jetzt war er da, der gefürchtete Wind der fast immer von Nord nach Süd über die Insel fegt und er sollten Ihm jetzt den Rest seiner Radausflüge nicht mehr von der Seite weichen!

 Am Samstag war Georg dann zusammen mit seiner Frau, früh morgens beim Start des Ironman auf Lanzarote und es ist schon sehr beeindruckend wie die Leute sich hier abquälen! Die 180 Radkilometer sind bei diesen Windverhältnissen schon sehr hart und 2550 Hm sind auch nicht ohne aber danach noch einen Marathon zu laufen Hut ab !

Von meinen Team Kollegen wurde er animiert selbst mitzumachen und an seine frühere Karriere zu denken

Seine Antwort: leider habe ich keinem Startplatz mehr bekommen

Seiner Frau und dem gemeinsamen Urlaub zu Liebe machte Georg dann zwei freie Tage hintereinander und fuhr am Montag noch ein letztes Mal bevor er am 22.05 wieder in die Heimat flog!

So waren es dann 321 Sonnen km & 4170 hm in 4 Tagen

Nun geht es bereits am 28.05 mit dem Rhön Marathon weiter