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Team RTF365.de war mit 4 Fahrern am Start.
Zusammen mit 3 Fahrern von Burning Road rockten wir das Feld.
Hier der Bericht

300 km entlang der Weser oder welches Hobby habt Ihr

06.10.2012

Hameln-Rinteln-Beverungen-Hann. Münden-Beverungen-Rinteln - Hameln

Am Ende der Saison sollte es noch mal eine gemeinsame Teamausfahrt geben und wir hatten uns die Weserrunde ausgesucht.

Einige von uns kannte die Strecke schon aus dem letzten Jahr und es sollte eine schöne Runde werden.

Leider musste Georg aus privaten Gründen kurzfristig absagen und das ging erst einmal vor, die Runde kann man sicher auch noch im nächsten Jahr zusammen fahren.

Ossi kam mit Fam. extra aus Berlin angereist und übernachtetet in Rinteln , ebenso wie die Jungs von Burning Roads, diese hatten wir bei Ihrer eigenen Tour im Juni kennen gelernt und so beschlossen wir gemeinsam im 15er Startblock zu starten.

Die letzten Tage vor der Tour und speziell am Freitag Abend wurden sämtliche Wetterseiten angeschaut , doch es sollte nicht besser werden.

Da Ossi aber schon vor Ort war beschlossen wir zu fahren.

Morgens ging es dann gegen 04.30 Uhr auf nach Rinteln und auf der Autobahn bekamen wir schon einen kleinen Eindruck was uns erwarten sollte, die Scheibenwischer waren im Dauerbetrieb.

Gegen 06.00 Uhr trafen wir uns am neunen Startort Rinteln , wo uns vom Veranstalter ein super Frühstück erwartete.

Um 07.02 sollten wir zusammen in Startgruppe 2 starten, da wetterbedingt einige abgesagt hatten, standen wir nur zu 8 am Start, unter den Fahrern Ralf aus Detmold, der uns den ganzen Tag begleitet.

Rätsel kamen auf, was wohl in dem großen gelben Rucksack ist, Ossi war dann irgendwann der Nutznießer .

Etwas verspätet sollte es losgehen, doch das Navi war noch nicht fertig.

Na super, also verloren wir mehr als die 2 Minuten auf Gruppe 1 

 Dann ging es los im Regen, jedoch war die Strecke bis Hameln gut ausgeschildert.

Auf der Strecke, die vorwiegend über Nebenwegen führte, hatten wir schon sämtlichen Dreck aufgesammelt der u.a. auch von den Feldern kam.

Schon vor der ersten Verpflegung hatten wir die Gruppe 1 im Visier, und schwups waren wir vorbei.

Irgendwann wechselten wir dann auf die Strassen, denn durch die Nässen, Laub und unmengen von Äpfeln wurde es uns zu gefährlich.


Alle ca. 50 km hatte der Veranstalter einen Standort für Kontrollen inkl. Verpflegung eingebaut , besten Dank noch mal dafür.

Thorsten von Burning Road, wechselte zwischendurch auf die 150er Runde, da er nicht fit genug war, das Tempo sicher auch etwas zu hoch, doch 2013 wird er sicher hochmotiviert am Start stehen und sich rächen.

Zwischendurch hatte sich auch der Regen etwas beruhigt , der Wind blies aber weiterhin von vorn.

Dort fuhr auch die ganze Zeit Ralf im Wind , leider etwas zu weit vorn , jedoch mit einem konsequentem Tempo, Respekt , war in dem Rucksack etwa eine Motor?

Gegen 13.45 erreichten wir auf der Hälfte der Strecke Hann. Münden, wo uns eine Nudelbuffet erwartete. Sehr schön gemacht, da wir aber nass waren und draußen saßen, kühlten wir schnell aus. Das sollte man bei der schönen Runden vielleicht 2013 ändern.

Dann ging es wieder auf der anderen Seite der Weser zurück Richtung Hameln.

Nach 10 km , kam dann das was man als Radfahrer nicht braucht, Orkanböen und Starkregen vom feinsten und zum Unterstellen kein Möglichkeit.

Also kurbelten wir irgendwie weiter, doch die Moral war absolut im Keller.

Innerhalb von Minuten gab es bei keinem mehr eine trockenen Strecke und es waren noch 140 km zu fahren. Was die Autofahrer in dem Moment dachten bleibt sicher Ihr Geheimnis.

Nun kam die Leidenszeit von Ossi, ohne Regenjacke gestartet war er nun komplett im Ar... und total platt. Der Regen hatte Ihm alles Kraft aus dem Körper geholt, doch zum Glück hatte Thomas noch eine Regenhose dabei und das Geheimnis des Rucksackes wurde gelüftet.

Ralf hatte Wechselsachen dabei und stellte Ossi eine Jacke und Ersatzhandschuhe zur Verfügung.

Ralf besten Dank noch mal dafür!

So ging es ab Beverungen weiter und nach kurzer Zeit wollte jeder die Wechselsachen haben.

Mit erhöhtem Tempo ging es zur letzten Verpflegung in Bremvörde.

Zwischendurch hatte dieses in einer Kurve noch einen 3er entschärft der auf dem Dach lag, den Insassen war aber nichts passiert, passten aber super zum Auto.

" Eh haste Du 3er... "

" Eh du da ,war 5er jetzt isses 3er voll crass  [ geändert auf Wunsch eines 5er Fahrers ] "

Nach der letzten Verpflegung sollte es noch mal richtig einen Berg hochgehen, wenn man das im Weserbergland sagen kann.

Während es den Ganzen Tag relativ wellig war, kam nun ein 5 km Anstieg mit max 9%, sonst aber im Schnitt so 5-6%.

Jeder sollte seine Tempo hochfahren und was sah man da:

Käpten Blaubär den wir zwischenzeitlich immer wieder überholt hatten, wir Ihm aber zu langsam waren und unser "junger" Freund in gelb, der den ganzen Tag hinten gelutscht hatte, machten das Tempo.

Sorry Jungs , aber das geht gar nicht.

 Ralf und Thomas beschleunigten und zogen an beiden vorbei, Henri schaute sich das Spiel von hinten an.

Ingo und Speedy, der auch den ganzen Tag viel im Wind fuhr, rollten langsam den Berg hoch.

Unser Bergfloh Ossi versuchte an Ingo dran zu bleiben, doch die Kälte hatte Ihm den Rest gegeben und es sollte noch ein langer Weg werden.

Oben wollten wir und treffen, also fuhr auch Henri hinter her.

Egal wie man oben aussieht, nur vor "Gelb und Blau" sollten man sein, was auch locker gelang, wenn sich auch beide gewehrt haben.

Zusammen ging es dann in die Abfahrt und auf die letzten 40 km, wo noch einige schöne Wellen drin waren.

Inzwischen war es auch dunkel geworden und was passiert wenn man den Tacho nicht mehr sieht.

Es wir Tempo gebolzt und die letzten 15 km kam es wie wir erwartet hatten.

Mit 30-34 km/h ging es zum Ziel zurück und einige mussten im hinteren Feld schon kräftig trampeln.

Nach einer Fahrzeit von 10:59h und einem Schnitt von 27,4 km/h bei 1695 hm waren alle im Ziel.

Es entsprach einer Gesamtzeit inkl. Pausen von 13h.

Im Ziel erwartete uns eine heiße Dusche und ein leckeres Buffet vom Veranstalter.

 Den ganzen Tag in der Gruppe fuhren Ingo, Ossi, Speedy und Henri vom Team RTF365.de, zusammen mit Thorsten [ teilweise ], Thomas und Ralf von Burning Roads sowie Ralf aus Detmold der auch den ganzen Tag auch vorn Tempo gemacht hat

 Besten Dank noch mal an den Veranstalter Andreas Tolksdorf mit seine Familie

  sowie seine Sponsoren.

Gern kommen wir in 2013 wieder, bringen aber sicherheitshalber dann die Sonne und das trockene Wetter mit.

 Team RTF65.de