Team RTF365.de im Trainingslager auf Malle

Ingo 16.02 - 22.02.12
Georg 26.02 - 02.03.12
Henri & Ingo 10.03 - 14.03.12

 [ Bilder findet Ihr online in unser Bildergalerie ]

Die Trainingssaison auf der Radfahrerinsel Nr. 1 eröffnete Ingo am 16.02.12.

Da er mit seiner Frau auf Malle war , sollten es allerdings nicht so viele km werden , wie sonst üblich im TL.

Eingecheckt wurde standesgemäß im RTF365.de Teamhotel Leman, direkt in Playa de Palma.

Nachmittags angekommen , wurde kurz eingecheckt , bei Radverleih Cyclista das Rad geholt und auf ging es auf eine kurze 17 km Runde.

 In der Formel I sagt man einfach Einführungsrunde.

 Am ersten Tag ging es dann über Llucmajor gleich auf den Randa bevor es weiter über Porres , Campos wieder nach Llucmajor ging und zurück zur Playa.

Am Ende des ersten Tage standen dann 103 km und 1017 hm auf dem Garmin.

Am nächsten Tag wurde dann eher flach gefahren mit 101 km denn am nächsten Tag sollte der Col de Soller genommen werden.

Eigentlich viel zu früh für die Anstiegen , aber Ingo war auf Grund seinen km in den Beinen schon gut drauf.

Nur das Wetter meinet es die ganzen Tag nicht so gut mit Ihm , den während der Winter Deutschland im Griff hatte , waren auf der Insel auch nur 12° , dazu viel Wind und Regen , also kein Malle Wetter

Nach 1 Tag Ruhepause ging es dann über Porres , St. Maria Richtung Col de Soller , wieder runter und durch das Großstattgewirr von Palma zur Playa zurück.

Vor 2-3 Jahren auf der Insel , hat Ingo ständig versucht die Anstiege zu umfahren , nun wir alles mitgenommen.

An seinem letzten Tag ging es dann noch mal auf den Randa , bevor es über Montouri und Sa Rapita [ auf einen Cappu ] wieder zurück ging.

Nach 5 Trainingstagen standen dann 454 km und 4690 Hm.

Wenn man das Wetter sieht , eine gute km Leistung , den die min. Temp. waren 4°am Di und 15° am Sonntag

[ Mit dem Leihwagen unterwegs und seiner Frau die Insel gezeigt ]


Bereits 4 Tage später ging es dann bereits morgens um 04.50 Uhr für Georg mit seiner Frau Richtung Mallorca.

Kurz geschlafen , bevor es dann mittags sofort auf die erste Runde ging.

Es ging erst einmal die Küste entlang , bevor es über Llucmajor vorbei am Randa ging und zur Playa zurück so das am ersten Tag 83 km gefahren wurden.

Am 2ten Tag ging es Richtung Westküste über Calvia , Andratx  , Esporles wieder zurück Richtung Palma und zur Playa. Eine sehr schöne Runde und zu der Zeit sehr ruhig , da die ganzen Touri´s noch zuhause sind.

Der 3te Tag sollte dann eine anstrenge Tour werden , denn es ging vom Hotel aus Richtung Inca zum Kloster Luc hoch und was kam dann.???

Das Schild Sa Calobra , das heißt 11 km steile Abfahrt am Strand drehen und wieder zurück , da es keine Alternative gibt , es sein denn man fährt mit dem Schiff zurück.

Am Ende des Tages waren es dann 134 km und 1853 hm.

Der letzte Tag ging es dann nur noch etwas flach die Küste lang , eben nach Llucmajor kurz zum Randa hoch und wieder zurück.

Bei tgl. 21-23 °  , fast nur Sonne kurbelte Georg so 388 km und hatte eine schöne Zeit.


RTF365.de Teamhotel Leman.

Am 10.03 ging es für Ingo nach Hause und für Henri zum trainieren nach Malle.

Gegen 14.30 Uhr im Teamhotel angekommen, ging es für beide sofort zum abholen des Rades und ab auf die erste Einrollrunde. Geplant war es Olli , einem Bekannten von Henri in Santa Ponsa zu treffen. Dazu mussten beide durch Palma durch und dann weiter an der Küste nach Santa Ponsa. Gerade die ersten km waren anstrengend, denn auf dem Radweg war wohl ganz Spanien unterwegs, schon klar an einem Samstag. In Santa Ponsa angekommen, trafen wir Olli , der schon ein paar Tage dort war mit der der Nationalmannschaft der Paralympic´s. Nach einem Kaffee ging es dann wieder zurück zur Playa , und es wurde schnell dunkel. Der Radweg war super beleuchtet, was aber nicht viel nützt, wenn man eine dunkle Sonnenbrille aufhat und diese nicht abnehmen kann. Am Ende des Tage sind wir dann eine ruhige 66 km Runde gerollt

 Am nächsten Tag ging es dann für beide Richtung Landesinnere aber immer locker im GL Bereich. Gerade für Henri war es so geplant, denn nach der Erkältung die letzten Tag vorher sollte es die Tage auf der Insel ruhig zu gehen.

Über Llucmajor ging es nach Petra, wo sich fast alles Rennradfahrer auf der Insel treffen. Schöne kleine Kaffees mit Lecker Kuchen und Anekdoten.

Ein paar Ältere prägten schon am ersten Tag den "Spruch des Jahres".

Ingo kam sich ja schon groß vor, innerhalb von 3 Wochen, 2x ein TL zuhause zu machen, aber vom Nachbartisch kam es dann: „ Für die 4 Wochen die wir hier sind, wird das Rad schon reichen“ >> Respekt. Über Felantix ging es dann zur Playa zurück, so dass es am 2ten Tag eine 155 km Runde wurde.

Am Tag 3 fuhren die beiden dann über Inca nach Can´t Picafort  , wieder mit einem Halt in Petra über Porrees und Llucmajor zum Hotel zurück.

Zwischendurch wurde dann noch etwas Motortraining gemacht, wie Ihr auf den Bildern sehen könnt. Am Ende des tage hatten die beiden dann 145 km auf dem Tacho.

 Tag 4 brachte der die beiden dann in unterschiedliche Richtungen.

Während Henri weiter flach und GL fuhr, sollte es für Ingo an die Westküste gehen.

Henri überlegt lange, selbst im Rad Keller noch , aber es machte für Ihn noch kein Sinn in die Berge zu fahren , da fehlte auf Grund des Frühjahrs einfach noch die Kondition.

So ging es Richtung Llucmajor , aber der Randa sollte es dann doch sein. Weiter über Montouri , Petra , Porrees und wieder zurück drehte er eine 135 km Runde.

Ingo kurbelte sich derweil immer der Westküste entlang, fast allein, denn auf der Seite waren nicht so viel in den Bergen unterwegs.

So hatte er dann mit seiner Königsetappe eine super schöne Erfahrung gemacht, denn noch nie war er eine 165 km Runde mit 2600 hm gefahren. Im Kaffee Aladin, im Sommer eine Dönerbude trafen sich die beiden wieder und es gab lecker Kuchen.

 Am letzten Tag ging es für beide nochmal flach Richtung Sineu , wo wir Pause machten , hatten aber leider einen  Markttag erwischt.

Zum Glück vielen wir zwischen den ganzen Touri´s mit unseren Rad Sachen gar nicht auf.

Gegen Mittag rollten die beiden dann zum letzten Mal auf der Playa ein.

Nach dem Rad abgeben ging es nochmal als Touri auf die Playa zum Shoppen und Ha….. kaufen.

Mit einer Pizza ließen wir dann den Tag ausklingen, bevor es gegen 18.oo Uhr Richtung Flugplatz ging.

Gemeinsam hatten wir ein kurzes schönes Trainingslager.

 Wenn alles passt, wollten wir 2013 gemeinsam als Team im März nach Malle fliegen, vielleicht klappt es ja

 

Bis dahin allen einen schöne Zeit
Euer Team RTF365.de
orginal und nicht kopiert
März/April 2012