Trainingslager Mallorca 2013
11.03 - 17.03.2013
Ingo , Speedy und Henri auf der Sonneninsel

Alle Bilder online

Alle Strecken

 

Auf ging es für die 3 mit dem Flieger mittags auf die Sonneninsel, jedoch nicht ganz, denn

die Wettervoraussagen waren leider eine Katastrophe und es sollte nicht besser werden.

Nach dem langen Winter wollten wir in die Sonne, aber die max. Temperaturen waren mit max. 13°C  nicht gerade Sonnentauglich.

Mit dem Derbysieg in der Tasche kam Ingo in PB an, was Speedy nicht so erfreute.

Um 11.25 hoben wir dann ab Richtung Playa.

 

In Palma angekommen ging es dann gleich zum Bus zur Playa , denn um 16.oo wollten wir zur Einrollrunde auf dem Rad sitzen.

Kurze Begrüßung vom Ösi und los ging es.

Leider hat die Freundlichkeit in den letzten Jahren heftig abgenommen, was wir die nächsten Tag noch merken sollten, sorry aber so kann man seine Gäste eben auch vergraulen.

Im nächsten Jahr gibt es halt Eddy Merckx Räder.

Abends wurden wir dann von Albrecht und Ulli begrüßt, die in den nächsten 6 Tagen mit uns unterwegs waren.


 

Am ersten Tag sollte es gleich Richtung Randa gehen und hatte Albrecht einen neue Auffahrt entdeckt, versteckt und schön heftig.

Weiter ging es dann Richtung Petra, wo der erste Mandelkuchen auf uns wartete.

Weiter über Felantix, Llucmajor zur Playa,eine schöne 138 km Strecke mit 1403 Hm.


 Am 2 Tag ging es erst einmal an der Küste entlang, immer mit Blick Richtung Regenwolken.

Albrecht und Ulli, wollten nur eine kurze Runde fahren, so dass wir 3 dann ab Felantix allein weiter fuhren.

Der Wind war an dem Tag besonders heftig, was leider alle Fahrer auf der Insel merken.

Gerade wenn er von vorn kam, war es schon heftig.


 Tag 3 und 4 immer an der Westküste entlang.

So standen der Col de Vent, Port de Andratx, Galliea und der Orient auf dem Programm.

Die Bilder von unseren Touren findet Ihr in der Bildergalerie inkl. dem Schnee.

Ja wir waren auf Malle, der Schnee war echt und nicht mitgebracht.


Die genauen Strecken findet Ihr in Gpsies, die unser Webmaster erstellt hat.


Tag 1 Einrollrunde    Tag 2 Randa   Tag 3 Campos   Tag 4 Col de Vent   Tag 5 Orient   Tag 6 Sant Salvador 

 
Tag 7 Col de Soller

 



Am 6ten Tag begleiteten uns Albrecht und Ulli nur bis Algadia, da es abends zurück ging für die beiden in die kalte Heimat.

Wir fuhren dann weiter über Petra, natürlich mit dem üblichen Mandelkuchen nach Felantix.

Und da stand eben noch San Salvador auf der Liste, also doch noch einmal hoch??

Schön wenn man vorher noch Marco und Winni trifft.

San Salvador, ihr wisst schon das die Zeit da hoch gestoppt ist, Marcel Wüst Rekord steht bei 14 min. Na super, wir wollten doch einfach nur Berg hochfahren.


Eben Fotos machen,doch da war Speedy schon weg.

Die genauen Zeiten können wir nicht mal sagen (*1 Fußnote), da wir die Startlinie nicht gefunden haben.

Oben angekommen, eben kurz Fotos und wieder runter da es verdammt windig und mega Kalt war.

 Am letzten Tag fehlten und zu unseren 800 km in den 7 Tage noch knappe 90 km und Ingos Idee war es den Col de Soller noch zu fahren.

Also auf ging es Richtung Bonyola bis zum Einstieg auf den Col.

Und eine kleine letzte Attacke musste dann doch noch sein.

Für den führenden ist es jedoch blöd, wenn man nicht sieht was hinten passiert, so das Speedy in jeder Kehre etwas an Meter gutmachte (*2 ;-) Fußnote), es sollte jedoch bis oben reichen.

Kurz oben ein Kaffee, den hätte man sich in dem Lokal leider sparen können und ab ging es zurück zur Playa.

Gegen 14.oo rollten wir dann nach 805 km und 7305 Hm das letzte Mal auf der Playa entlang.

Ein letztes mal Kuchen im Aladin und ab ins Hotel.

Anstandslos nahm der Ösi uns dann die Räder zurück, gut das er von unsere Crosseinlage am Tag vorher nichts wusste. 

Wichtig!!: Noch eben schnell ein paar Geschenke von der Playa mitbringen.

 Bei einer letzten Pizza schauten wir im TV dann den Profis bei Mailand – San Remo zu.

Die Jungs hatten 0° und Schnee, da hatten wir ja noch Sommer.

Mit dem Bus ging es dann gegen 18.oo zum Flugplatz zurück.

Das Einchecken in Palma war dann noch einmal eine Geschichte für sich.


Schön das Air Berlin einen Platinschalter hat, wo wir dann als Team extra einchecken durfte, na ja nicht ganz freiwillig, und sämtliche 500-800 Leute an den anderen Schaltern, sowie die VIP´s am Platinschalter werden uns gehasst haben, aber die Teamjacken hatten wir ja in der Hand und uns kannte ja niemand, bis dahin auf jeden Fall nicht.

 Angekommen in PB, musste Ingo dann noch die  Allradfähigkeit seines Bullis testen.

Mit ein paar Verzögerungen, zugesauten Autos in der Nähe und es klappte.

Es war eine schöne Woche mit viel Episoden und Strecken.

 

Nun geht es ab in die Rennsaison, für Ingo und Henri bereits am 30.03 mit der Flandernrunde.

 

Spruch des TL 2013

Vorsicht es kommt ein Auto , muss jeder selbst entscheiden ob er fährt.

Speedy an der Kreuzung in Llucmajor


Euer Team RTF365.de                 *1  "ca 21min vom Schild bis oben vorm Restaurand ohne Renntempo "
März 2013                                                                           *2  "es macht mehr spass einem immer näher zu kommen als zu überholen und dann immer nach hinten zu schauen ;-)"